nach oben

Filter

Bitte kurze Suchworte bis max. 3 Zeichen vermeiden. Kurze Teilworte werden zwar in den Suchvorschlägen gefunden, aber nicht in den Suchergebnissen. Bitte deshalb z.B. nach "Böller" suchen (nicht nach "Böller 123") und dann den passenden Artikel rechts aus der Ergebnistabelle auswählen.

Feuerwerk-Neuheiten 2022  2023  2024 

Merklisten

Häufig gesuchte Begriffe
Die 30 häufigsten Suchbegriffe der letzten 30 Tage

Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-49-3) | Funke Fajerwerki

Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-49-3)

Gefächerte Batterie mit Feuertöpfen und Buketts aus roten Sternen und Weißblinkern, rasant geschossen in Z-Shape mit Abschlusssalve in Fan-Shape auf Schlag.

  • Hinweis!
    Vorgängerversion als separaten Artikel in der Datenbank angelegt, zu finden unter Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-56-6)
Typ
Batterie, gefächert
Anbieter / Importeur
Funke Fajerwerki
Hersteller
Funke Fireworks China Limited
Artikel-Nummer
FC20-49-3
Klasse / Kategorie
Kategorie 2
BAM-Nr. / Ident-Nr.
unbekannt
Reg-Nr. / CE-IDENT
2768-F2-0005/2022
Gefahrgutklasse (ADR)
1.4 G
Land
Deutschland
Neuheit im Jahr
2022
Letzte Produktion im Jahr
unbekannt
Effekte

Technische Details

Schusszahl
49 Schuss   (flexibel suchen 40 - 59 Schuss)
Kaliber
20  mm   (flexibel suchen 16 - 24 mm)
Brenndauer
22 s   (flexibel suchen 18 - 27 s)
Effekthöhe
unbekannt
NEM
490 g   (flexibel suchen 392 - 588 g)
Bruttogewicht
2825 g
Sortenrein
Ja
Ersatzzündschnur
Ja
Abmessungen
unbekannt
Sicherheitsabstand
8 m
Verpackungseinheit
4 Stück je VE
Sonstiges

Info von Funke Fajerwerki 2022: Schon bei der letzten Charge war klar, dass das Produkt nicht mehr so wieder kommen würde wie zuvor, da der Preis zunehmend zu hoch wurde für derartige Batterien in der Herstellung. Zudem zeigte sich in der Produktion, dass durch unsere verbesserten Schweifaufstiege die Satzmenge problematisch einzuhalten sein würde, so dass wir die Batterie nun mit 49 Schuss statt 56 Schuss neu zulassen mussten, um unter den 500g zu bleiben. Die Idee, die Batterie in 1.3G neu zuzulassen, wurde jedoch verworfen, da die Verkaufszahlen für fast alle 1.3G-Batterien unter Compound-Format einfach zu schlecht sind, und wir diese dann jahrelang am Lager liegen haben. Leider kamen aber nun noch die extrem gestiegenen Transportkosten hinzu, sowie die gestiegenen Rohstoffpreise, wodurch wir den Preis trotzem anziehen mussten (auch wenn wir bereits die Marge gesenkt haben). Die Batterie ansich ist denke ich ähnlich gut wie die vorherige Charge. Die Aufstiege sind besser, die Blinker blinken kürzer, sind dafür aber mehr (kleinere Sterne, daher mehr Sterne mit kürzerer Brenndauer).

Umlabelungen
  • Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-56-6) (Art-Nr.: FC20-56-6, 1008-F2-69258765, Deutschland, Funke Fajerwerki, 2019)
Testberichte, Seiten
und Diskussionen
Keine vorhanden
FINALE | Fireworks VDL
    Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-49-3)
    0 Bewertungen
    0
    1. 5 Sterne0
    2. 4 Sterne0
    3. 3 Sterne0
    4. 2 Sterne0
    5. 1 Stern0
    ∅-Verkaufspreis in Deutschland
    0 €
    185x angesehen


    Videos

    Anmelden, um Videos zu verlinken

    Anmelden, um Weissblinker-Rot Z-1 (FC20-49-3) zu bewerten
    Leider noch keine Kommentare/Bewertungen vorhanden.