nach oben

Filter

Bitte kurze Suchworte bis max. 3 Zeichen vermeiden. Kurze Teilworte werden zwar in den Suchvorschlägen gefunden, aber nicht in den Suchergebnissen. Bitte deshalb z.B. nach "Böller" suchen (nicht nach "Böller 123") und dann den passenden Artikel rechts aus der Ergebnistabelle auswählen.

Feuerwerk-Neuheiten 2022  2023  2024 

Merklisten

Häufig gesuchte Begriffe
Die 30 häufigsten Suchbegriffe der letzten 30 Tage

Duplex-Knaller | Moog-Nico

Duplex-Knaller

Knallkörper mit zweifachem Effekt

Typ
Knallkörper, zylindrisch mit Reibanzündung
Anbieter / Importeur
Moog-Nico
Hersteller
Moog Wuppertal
Artikel-Nummer
alt 035c / neu 1120
Klasse / Kategorie
Klasse II
BAM-Nr. / Ident-Nr.
BAM-PII-0776  (BAM-Zulassung erloschen!)
Reg-Nr. / CE-IDENT
unbekannt
Gefahrgutklasse (ADR)
unbekannt
Land
Deutschland
Neuheit im Jahr
1961
Letzte Produktion im Jahr
unbekannt
Effekte

Technische Details

Schusszahl
2 Schuss   (flexibel suchen 2 - 3 Schuss)
Kaliber
7  mm   (flexibel suchen 6 - 9 mm)
Brenndauer
unbekannt
Effekthöhe
unbekannt
NEM
4 g (geschätzt)   (flexibel suchen 4 - 5 g)
Bruttogewicht
10 g
Sortenrein
Ja
Ersatzzündschnur
Nein
Abmessungen
13x100 mm (∅ x Höhe)
Sicherheitsabstand
unbekannt
Verpackungseinheit
20
Sonstiges

Knallte mit jeweiliger Verzögerung zweimal.

Wohl Anfang der 80er-Jahre vom Markt verschwunden, weil ab da "Zweifach-Schläge" nur noch gerichtet (d.h. in eine kontrollierte Richtung) fliegen durften - z.B. die typischen Doppelschläge vom Standfuß aus senkrecht nach oben.

Die Variante aus den 60er-Jahren mit der Art.Nr. 035c trug noch die alte BAM 1529, war hinten gewürgt und hatte technisch auch einen abweichenden Aufbau.

QS-neu

Umlabelungen
  • Duplex-Knaller (alte Version), Variante aus den 60er-Jahren, Art.Nr. 035c, alte BAM 1529 (Art-Nr.: 035c, alte BAM 1529, Deutschland, Moog-Nico, 1961)
Testberichte, Seiten
und Diskussionen
Keine vorhanden
FINALE | Fireworks VDL
    Duplex-Knaller
    0 Bewertungen
    0
    1. 5 Sterne0
    2. 4 Sterne0
    3. 3 Sterne0
    4. 2 Sterne0
    5. 1 Stern0
    ∅-Verkaufspreis in Deutschland
    0 €
    529x angesehen


    Videos

    Leider noch keine Videos vorhanden.
    Anmelden, um Videos zu verlinken

    Anmelden, um Duplex-Knaller zu bewerten
    Leider noch keine Kommentare/Bewertungen vorhanden.