nach oben

Filter

Bitte kurze Suchworte bis max. 3 Zeichen vermeiden. Kurze Teilworte werden zwar in den Suchvorschlägen gefunden, aber nicht in den Suchergebnissen. Bitte deshalb z.B. nach "Böller" suchen (nicht nach "Böller 123") und dann den passenden Artikel rechts aus der Ergebnistabelle auswählen.

Feuerwerk-Neuheiten 2022  2023  2024 

Merklisten

Häufig gesuchte Begriffe
Die 30 häufigsten Suchbegriffe der letzten 30 Tage

Saphir-Rakete | Moog-Nico

Saphir-Rakete

mit blaustrahlenden Verwandlungsternen, großes Kaliber

Typ
Rakete, Schütt
Anbieter / Importeur
Moog-Nico
Hersteller
Moog Wuppertal
Artikel-Nummer
084 oder 2243
Klasse / Kategorie
Klasse II
BAM-Nr. / Ident-Nr.
BAM-PII-0973
Reg-Nr. / CE-IDENT
unbekannt
Gefahrgutklasse (ADR)
1.4 G
Land
Deutschland
Neuheit im Jahr
unbekannt
Letzte Produktion im Jahr
1985
Effekte

Technische Details

Schusszahl
1 Schuss   (flexibel suchen 1 - 2 Schuss)
Kaliber
unbekannt
Brenndauer
unbekannt
Effekthöhe
unbekannt
NEM
unbekannt
Bruttogewicht
unbekannt
Sortenrein
Ja
Ersatzzündschnur
Nein
Abmessungen
unbekannt
Sicherheitsabstand
unbekannt
Verpackungseinheit
6 Stück je Originalpackung
Sonstiges
  • die alte (erste) Version der Saphir-Rakete hatte noch einen Effektkopf aus blau-silberner Pappe mit weißer Spitzkappe (vgl. Bilder von PyroMaestro)
  • das Hersteller-Kürzel dieser ersten Version war N = Nico, Trittau
  • Art.Nr. war 084 (früher) oder 2243 (später)
  • BAM-PII-0992

  • die zweite Version hatte dann einen Effektkopf aus weißem Styropor, beklebt mit einer blau-silbernen Banderole

  • Hersteller-Kürzel war dann M = Moog, Wuppertal
  • Art.Nr. konnte 084 (früher), aber auch 2243 (später, ab 1977) sein
  • von der Styroporversion gab es Exemplare mit der BAM-PII-0992 (entsprechend der Papp-Version), aber auch solche mit BAM-PII-0973
  • diese Rakete hatte den vermutlich massivsten, schwersten Leitstab aller Kl.II-Raketen.... ;-)

  • lt. Moog-Nico-Katalog hat die Art.Nr. wohl 1977 von der 084 auf die 2243 gewechselt; warum es dennoch die ältere Papp-Version auch schon mit der 2243 gab, und die neuere Styropor-Version auch noch mit der alten 084 ist nicht so ganz klar.... vielleicht gab es Übergangsversionen....

  • im Katalog mit rotem Treiber abgebildet

  • empfohlener Einzelverkaufspreis (UVP) lt. Moog-Nico-Katalog 1977: 5,50 DM / Stück

  • empfohlener Einzelverkaufspreis (UVP) lt. Moog-Nico-Katalog 1984: 6,00 DM / Stück

  • ab 1986 wurde unter gleicher Art.Nr. 2243 die "Phantom-Rakete" weitergeführt

Umlabelungen
  • Saphir-Rakete, Moog-Nico, BAM-PII-0992 (Art-Nr.: 084 oder 2243, BAM-PII-0992 oder BAM-PII-0973, Deutschland, Nico)
Testberichte, Seiten
und Diskussionen
Keine vorhanden
FINALE | Fireworks VDL
    Saphir-Rakete
    0 Bewertungen
    0
    1. 5 Sterne0
    2. 4 Sterne0
    3. 3 Sterne0
    4. 2 Sterne0
    5. 1 Stern0
    ∅-Verkaufspreis in Deutschland
    0 €
    771x angesehen


    Videos

    Leider noch keine Videos vorhanden.
    Anmelden, um Videos zu verlinken

    Anmelden, um Saphir-Rakete zu bewerten
    Leider noch keine Kommentare/Bewertungen vorhanden.