nach oben

Filter

Bitte kurze Suchworte bis max. 3 Zeichen vermeiden. Kurze Teilworte werden zwar in den Suchvorschlägen gefunden, aber nicht in den Suchergebnissen. Bitte deshalb z.B. nach "Böller" suchen (nicht nach "Böller 123") und dann den passenden Artikel rechts aus der Ergebnistabelle auswählen.

Feuerwerk-Neuheiten 2017  2018  2019 

Merklisten

Häufig gesuchte Begriffe
Die 30 häufigsten Suchbegriffe der letzten 30 Tage

Thor Sternrakete | Moog

Thor Sternrakete

Rauschender, silberner Kometenschweif mit leuchtendem Magnesiumstern

Typ
Rakete, Schütt
Anbieter / Importeur
Moog
Hersteller
Moog
Artikel-Nummer
22111
Klasse / Kategorie
Klasse II
BAM-Nr. / Ident-Nr.
unbekannt
Reg-Nr. / CE-IDENT
unbekannt
Gefahrenklasse
1.4 G
Land
Deutschland
Neuheit im Jahr
1997
Letzte Produktion im Jahr
unbekannt
Effekte
Keine vorhanden

Technische Details

Schusszahl
1 Schuss   (flexibel suchen 1 - 2 Schuss)
Kaliber
unbekannt
Brenndauer
unbekannt
Effekthöhe
unbekannt
NEM
unbekannt
Bruttogewicht
unbekannt
Sortenrein
Ja
Ersatzzündschnur
Nein
Abmessungen
unbekannt
Sicherheitsabstand
unbekannt
Verpackungseinheit
unbekannt
Sonstiges
  • Neuheit von Moog im Jahr 1997
  • von Moog bis 1999 produziert
  • nach der Übernahme von Moog (und Feistel) durch Comet im Jahr 1999 wurden die noch vorhandenen Moog-Produktionsbestände dann von Comet vertrieben
  • auch wurde diese Rakete (fast) unverändert von Comet am bisherigen Feistel-Standort Göllheim noch eine Weile (wohl von 1999 bis 2001) weiter produziert
  • dafür wurde auf den ansonsten im Design praktisch unveränderten Raketen ein kleines Comet-Logo zusätzlich aufgebracht
  • auch das Herstellerkürzel wurde geändert in CG = Comet Göllheim
  • das letzte Mal taucht diese Moog-/Comet-Raketenserie im Comet-Katalog von 2003 auf (in diversen Sortimenten)
  • Comet hat also eine Zeit lang Raketen im Moog-Design hergestellt und angeboten ;-)
  • ursprüngliche Art.Nr. und BAM-Nr. dieser Moog-Rakete sind auch unter Comet unverändert erhalten geblieben

  • Unterschiede zwischen Moog- und Comet-Version:

  • Moog: Treiber gelb bedruckt, bei Comet schwarz bedruckt
  • Moog: schwarze, grob geriffelte Spitzkappe aus gepresster Pappe; Comet: schwarze Spitzkappe aus Kunststoff
  • -Freigabe-
Umlabelungen
  • Thor Sternrakete (Comet) (Art-Nr.: 22111, Deutschland, Comet Feuerwerk)
Testberichte, Seiten
und Diskussionen
Keine vorhanden
FINALE | Fireworks VDL
    Thor Sternrakete
    0 Bewertungen
    0
    1. 5 Sterne0
    2. 4 Sterne0
    3. 3 Sterne0
    4. 2 Sterne0
    5. 1 Stern0
    ∅-Verkaufspreis in Deutschland
    0 €
    72x angesehen


    Videos

    Leider noch keine Videos vorhanden.
    Anmelden, um Videos zu verlinken

    Anmelden, um Thor Sternrakete zu bewerten
    Leider noch keine Kommentare/Bewertungen vorhanden.