nach oben

Filter

Bitte kurze Suchworte bis max. 3 Zeichen vermeiden. Kurze Teilworte werden zwar in den Suchvorschlägen gefunden, aber nicht in den Suchergebnissen. Bitte deshalb z.B. nach "Böller" suchen (nicht nach "Böller 123") und dann den passenden Artikel rechts aus der Ergebnistabelle auswählen.

Feuerwerk-Neuheiten 2022  2023  2024 

Merklisten

Häufig gesuchte Begriffe
Die 30 häufigsten Suchbegriffe der letzten 30 Tage

Color-Sonnen | Weco Feuerwerk

Color-Sonnen

Typ
Sonne
Anbieter / Importeur
Weco Feuerwerk
Hersteller
unbekannt
Artikel-Nummer
4924
Klasse / Kategorie
Klasse I
BAM-Nr. / Ident-Nr.
BAM-PI-0451  (BAM-Zulassung erloschen!)
Reg-Nr. / CE-IDENT
unbekannt
Gefahrgutklasse (ADR)
unbekannt
Land
Deutschland
Neuheit im Jahr
unbekannt
Letzte Produktion im Jahr
unbekannt
Effekte
Keine vorhanden

Technische Details

Schusszahl
unbekannt
Kaliber
unbekannt
Brenndauer
unbekannt
Effekthöhe
unbekannt
NEM
unbekannt
Bruttogewicht
unbekannt
Sortenrein
Nein
Ersatzzündschnur
Nein
Abmessungen
unbekannt
Sicherheitsabstand
unbekannt
Verpackungseinheit
4er-Schachteln
Sonstiges
  • 4 kleine Schneckenrad-Sonnen in einer Schachtel
  • China-Import durch Weco bzw. Pyro-Chemie
  • Vertrieb ab 1984 auch von Moog-Nico (gleiche BAM- aber andere Art.Nr.: 4421) in eigenem Schachtel-Design (vgl. gesonderten DB-Eintrag!)
  • auch in Weco-King´s Play-Jugend-Blistern konnte so eine Sonne (neben anderen Klasse I - Artikeln) enthalten sein

  • Besonderheit: Sonnen in Klasse I (!)

  • und noch eine Besonderheit war der mögliche "Doppelnutzen", denn die Schachteln trugen den textlichen Hinweis: "Als Sonne und als Bodenkreisel zu verwenden!" - sowas hat man sonst selten gelesen...

  • bei den enthaltenen Effektfarben gibt es drei Theorien ;-)) :

  • entweder waren wirklich je 1 blaue, gelbe, rote, grüne Sonne in der 4er-Schachtel enthalten
  • oder 2 rote + 2 grüne
  • oder alle 4 hatten die gleiche Effekt-Farbe
  • womöglich änderte sich das sogar im Laufe der Produktionsjahre, oder es gab verschiedene Inhalts-Varianten...
  • lässt sich vielleicht ja noch von erfahrenen Mitgliedern hier endgültig klären.... :-))
Umlabelungen
Keine vorhanden
Testberichte, Seiten
und Diskussionen
Keine vorhanden
FINALE | Fireworks VDL
    Color-Sonnen
    0 Bewertungen
    0
    1. 5 Sterne0
    2. 4 Sterne0
    3. 3 Sterne0
    4. 2 Sterne0
    5. 1 Stern0
    ∅-Verkaufspreis in Deutschland
    0 €
    289x angesehen


    Videos

    Leider noch keine Videos vorhanden.
    Anmelden, um Videos zu verlinken

    Anmelden, um Color-Sonnen zu bewerten
    Leider noch keine Kommentare/Bewertungen vorhanden.